Am 10.11.2023 lud die Grundschule Lauf 1 – Rudolfshof und Kunigund – zur Amtseinführung unseres neuen Schulleiters Lars Petersen ein. Der Chor unter der Leitung von Carola Wieding sorgte mit drei wunderbaren Liedern für einen fröhlichen Einstieg. Bürgermeister Lang wünschte dem neuen Rektor viel Erfolg bei der Führung der Schule, die für die Kinder der Stadt Lauf von großer Bedeutung sei. Schulamtsleiter Schnabel wünschte ebenfalls viel Erfolg und die Vorsitzende der Landesgruppe Bayern des Grundschulverbands Frau Klenk erinnerte an all die wichtigen Bereiche einer zukunftsfähigen Schule. Frau Bauer, Vorsitzende des Elternbeirats freute sich auf die Zusammenarbeit und bemerkte, dass sie ja die Leidenschaft des Laienspiels mit ihm teile. Petersen selbst lobte sein engagiertes Kollegium und skizzierte seine Vorstellung von Schule. „Ihr könnt stolz auf euch und eure Arbeit sein“, rief er seinem Kollegium zu, da dieses schon viel von den Zielvorstellungen einer modernen Schule erfülle.