Gut 200 Eltern und Kinder kamen zum Adventssingen des Elternbeirats am 1.12.23 um 18 Uhr in den Pausenhof der Grundschule Rudolfshof zu Glühwein, Punsch, Brezeln und Lebkuchen zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung des Schulleiters Herrn Petersen und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Bauer wurde schon der Reigen der Advents- und Weihnachtslieder begonnen. Kurz unterbrochen durch zwei fetzige Lieder des Schulchors unter Leitung von Frau Wieding und nach einer ersten Stärkung kam dann auch schon der zweite Teil des gemeinsamen Singens, den Elternbeiratsmitglied Frau Guthmann hervorragend mit der Gitarre begleitete. Eine gelungene Veranstaltung, die perfekt zum Programm „Musikalische Grundschule“ passt, an dem die Grundschule 1 seit diesem Schuljahr teilnimmt: Mehr Musik, in mehr Fächern, zu mehr Gelegenheiten von mehr Menschen!