Am 8. Dezember 2023 herrschte in unserem Schulhaus auch in diesem Jahr wieder geschäftiges Treiben. Um 8.00 Uhr trafen sich Kinder, Lehrkräfte und Eltern in der Aula, um gemeinsam in den Tag zu starten. Es wurde mit dem weihnachtlichen Lied: „Dicke rote Kerzen“ begonnen und alle sangen begeistert mit. Danach boten engagierte Eltern in den Klassenzimmern verschiedene Bastelangebote an. Die Kinder konnten nach Herzenslust die unterschiedlichen Bastelangebote im ganzen Schulhaus wahrnehmen und bastelten, malten und werkelten den ganzen Tag, um letztendlich das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken. Großartige Kunstwerke sind entstanden und wir hatten eine Menge Spaß. Dazu wurde auch eine Vorleseaktion angeboten, die von den Kindern begeistert genutzt wurde.

Das jährliche Adventsbasteln war wieder ein voller Erfolg. Danke an alle Lehrkräfte für die Organisation und an Frau Steinlein, die durch den Tag geführt hat. Ein herzliches Dankeschön an die tatkräftigen Eltern, die mit ihren Ideen, der Vorbereitung und der Durchführung zum Gelingen des Basteltages beigetragen haben.

Und natürlich gab es diese Aktion auch in Kunigund. Auch hier wurden tolle Sachen gebastelt und auch hier waren viele engagierte Eltern als kreative Helfer im Einsatz – herzlichen Dank dafür!