Unsere zwei Schulhäuser liegen etwa 2 km voneinander entfernt. Dennoch finden regelmäßig gemeinsame Aktionen statt.

Das Sekretariat und das Rektorat befinden sich am Standort Rudolfshof, das Konrektorat in Kunigund.

Die Klassen „a“ und „b“ sind in Rudolfshof untergebracht, die Klassen „c“ und die Ganztagsklassen „d“ in Kunigund.

Wir sind eine verlässliche Grundschule, die auch bei Unterrichtsausfall eine stundenplanmäßige Betreuung anbietet. Zusätzlich haben die Eltern die Möglichkeit im Anschluss an den Unterricht einen Platz in der Mittagsbetreuung (bis 14 Uhr / 15.30 Uhr) oder dem Hort zu buchen.

Im gebundenen Ganztag endet der Unterricht stundenplanmäßig Montag bis Donnerstag um 15.30 Uhr und freitags um 13 Uhr. Hier kann eine Anschlussbetreuung über den externen Partner ASB Lauf gebucht werden.

Während der Ferienzeit besteht zudem die Möglichkeit Betreuungszeiten durch verschiedene Partner, wie den ASB-Hort zu buchen.